Gemeinde saniert Straßenbeleuchtung

Erhebliche Einsparungen durch die Sanierung der Straßenbeleuchtung in den Ortschaften Fedderwardersiel, Ruhwarden und Stollhamm

Die Gemeinde Butjadingen plant in den Ortschaften Fedderwardersiel, Ruhwarden und Stollhamm die Straßenbeleuchtung zu sanieren. Dadurch können die Verbrauchswerte erheblich, im Durchschnitt um 87 %, gesenkt und eine enorme CO²-Einsparung erzielt werden.

1. Sanierung der Straßenbeleuchtung (Förderkennzeichen 67K13010) ist für den Zeitraum vom 01.05.2020 bis 30.06.2022 bewilligt worden.

Maßnahmen werden vom Bundesumweltministerium gefördert.

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.