Museum Fedderwardersiel erhält Gütesiegel

Minister Björn Thümler überreicht am 06.02.2019 Urkunde und Plaketten. Das Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel gehört mit zu den ausgezeichneten Museen in Niedersachsen und Bremen.

Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel erhält Gütesiegel | © Helge Krückeberg, Nieders. Sparkassenstiftung

Das Land Niedersachsen, die Niedersächsische Sparkassenstiftung sowie der Museumsverband für Niedersachsen und Bremen e.V. haben am 06.02.2019 das Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel und acht weitere Museen, die die Standards des Deutschen Museumsbundes in vorbildlicher Weise umgesetzt haben, ausgezeichnet.

In der Niedersächsischen Sparkassenstiftung in Hannover übergab der Niedersächsische Minister für Wissenschaft und Kultur Björn Thümler die Urkunden und Plaketten.

„Wir sind stolz auf die Vielfalt und Innovationsfähigkeit der Kultureinrichtungen in unserem Land. Alle hier ausgezeichneten Museen leisten einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in Niedersachsen und Bremen“, betonte Minister Thümler. „Das Museumsgütesiegel regt die Museen an, ihre Konzepte immer wieder neu zu reflektieren und Änderungsprozesse anzustoßen. Ich bin mir sicher, dass die Besucher die hohe Qualität ihrer Arbeit wahrnehmen und schätzen“, lobt Minister Thümler die qualifizierten Museen.

Für das Nationalpark-Haus Museum Fedderwardersiel hat Hausleiterin Dr. Annika Seyfferth in Begleitung von Bürgermeisterin Ina Korter sowie der Vorstände des Förderkreises Museum Fedderwardersiel e.V. Rolf Jungwirt, Ditmar Oetjen und Martina Geberzahn die begehrte Auszeichnung entgegengenommen.

Foto: Helge Krückeberg, Niedersächsische Sparkassenstiftung